[otrs-de] Performance Probleme OTRS v1.1.3

Martin Edenhofer me at otrs.de
Mon Mar 8 15:13:15 CET 2004

Hi Ihsan,

On Mon, Mar 08, 2004 at 02:39:58PM +0100, I.S. wrote:

> [...]
> 70.000 Tickets generiert die von 5-10 Agenten bearbeitet werden.
>
> Leider ist die Performance zeitweise so schlecht das ein vernuenftiges
> Arbeiten nicht mehr moeglich ist da man laenger auf die Antwort des
> Webservers wartet als man fuer die abarbeitung eines Tickets beoetigen
> wuerde ...
>
> Mich wuerde interessieren ob andere OTRS Nutzer mit aehnlich hohem
> Ticketaufkommen die selben Probleme haben und ob/wie sie diese geloest
> haben,
> bzw. ob ein wechsel auf die neueste Version 1.2.2 abhilfe schaffen kann.

Es gibt installationen mit 70.000 Tickets und viel mehr.

Wenn man bei dieser größe Probleme bekommt, muss man dies genauer
einkreisen (mit "top" kann man schon viel sehen).

Liegt es z. B. an der Datenbank oder am OTRS dann können wir genaueres sagen.

PS: Siehe auch http://doc.otrs.org/1.2/de/html/performance-tuning.html
für Tips.

> mfg
>  Ihsan Süeroglu

  Martin Edenhofer

--
((otrs.de)) :: OTRS GmbH :: Norsk-Data-Str. 1 :: 61352 Bad Homburg
        http://www.otrs.de/ :: Manage your communication!