[otrs-de] Wie kann ich Customer-Daten bei "Notiz hinzufügen" anzeigen lassen ?

Maibaum, Volker Volker.Maibaum at eberspaecher.com
Mit Mar 24 14:00:20 CET 2004

Hallo,

ich würde gern beim Anlegen einer Notiz bestimmte Kundendaten anzeigen lassen.
(z.B. Kostenstelle, die aus ADS ausgelesen wird und auch bei Ticketzoom angezeigt wird)

Was muss ich hierfür in der AgentNote.dtl anpassen? Sind evtl. Anpassungen in der
AgentNote.pm notwendig?

Falls ja: wie kann ich im Source von AgentNote.pm auf Kundendaten zugreifen? Kann mir jemand einen
Tipp geben? Hab schon ein bißchen rumprobiert, allerdings bin ich ziemlicher Perl-Newbie und die
Architektur von OTRS ist auch nicht mal auf die schnelle vollständig zu durchschauen - Gibt's eigenlich
sowas wie ein Klassendiagramm?

Gruß,

Volker