[otrs-de] Kundenverwaltung im OTRS (Anzeige der

Stefan Rother Stefan.Rother at otrs.de
Mon Apr 18 11:45:29 CEST 2005

Hallo,

> Wir wollen OTRS gerne in unseren Betrieb integrieren.

Das freut uns natürlich!:)

> Wir haben OTRS auf einem RedHat Server laufen.
> Hat jemand Erfahrungswerte, wie ich eine bestehende FoxPro Datenbank als
> Kundendatenbank integrieren könnte? Oder weiß jemand ob es eine Möglichkeit
> gibt xBase oder qBase (am besten FoxPro .dbc) Datenbanken unter Linux zu
> öffnen?
> Wichtig für uns wäre in diesem Zusammenhang, das die KundenDaten nicht
> geändert würden, und einige Kontakt (n Kontakte pro Kunde mit Werksvertrag)
> innerhalb unserer DB (die auf einem WindowsShare liegt) Zugang zum OTRS
> bekommt.

Generell ist es mit jeder Datenbank möglich, auf die man mit Perl
zugreifen kann. Da in Ihrem Fall eine sehr spezielle Konfiguration
benötigt wird, möchte ich Ihnen unsere Hilfe in Form eines Workshops
anbieten. Innerhalb dieses Workshops könnte OTRS in Ihrem Hause
konfiguriert werden und weiterhin alle offenen Fragen geklärt werden.

Wir bieten qualifizierten Support und Customizing mit schnellen
Antwortzeiten an. :) Die Varianten finden Sie unter
http://www.otrs.de/support/ und http://www.otrs.de/consulting/.

Kontaktieren Sie mich und ich lasse Ihnen gerne genauere Infos zukommen.

[...]
> In dem Zusammenhang habe ich noch eine Frage. Wenn ich in den AgentViews auf
> den Link hinter "KUNDEN#" klicke komme ich zu einer Übersicht über alle
> Tickets die unter dieser CustomerID erstellt wurden. Ebenso werden die
> Kundendaten der Person angezeigt, die das Ticket angelegt hat. Gibt es dort
> eine Möglichkeit das ich alle KundenLogins dieser "KUNDEN#" anzeigen kann?

Verstehe ich das richtig, das Sie in diesem Augenblick die
Zugriffszeiten des Kunden angezeigt bekommen möchten?

Dies unterstützt das OTRS Standart Produkt nicht. Wir könnten diese
Funktion allerdings für Sie implementieren.

Vielen Dank!:)

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan Rother

--
((otrs.de)) :: OTRS GmbH :: Norsk-Data-Str. 1 :: 61352 Bad Homburg
         http://www.otrs.de/ :: Manage your communication!