[otrs-de] Kunden die nicht im LDAP vorhanden sind

Alexander Scholler scholler at geigertechnik.de
Fre Apr 22 09:55:22 CEST 2005

Hallo zusammen,

unsere OTRS-Installation nutzt den firmeneigenen LDAP in dem unsere
Mitarbeiter-Accounts eingetragen sind.
Nun erhalte ich (Systemadministrator) ein Mail von einem externen Kunden.
Diese leite ich für ihn, über meine persönliche Mail-Adresse, an's OTRS
weiter - somit bin ich OTRS-Kunde (gibt es hierfür eine bessere Lösung).

Nun ändere ich im neu erzeugten Ticket die Kunden# von meiner persönlichen
Mail-Adresse auf die Mail-Adresse des Externen.

Nachfolgend werden aber Mails aus dem OTRS an den Kunden weiterhin auf meine
persönliche Mail-Adresse, und nicht auf die neu eingetragene Mail-Adresse
verschickt.

=> Wie kann ich also die Mail-Adresse des Kunden in diesem Fall ändern?
=> Wie sollte ich in diesem Fall idealerweise Kunden-Login und Kunden#
nutzen?

Gruss,

GEIGER technik GmbH
Alexander Scholler
IT-Systemadministrator
Breitenau 1
D-82467 Garmisch-Partenkirchen
fon: +49.8821.703.354 fax: +49.8821.703.359
mailto:scholler at geigertechnik.de
www.geigertechnik.de