[otrs-de] OTRS und LDAP

Rainer Bendig aka Ny lists at unresolvedissue.org
Die Jan 4 21:47:46 CET 2005

Moin Moin Robert Kehl, *,

Robert Kehl wrote on Jan 04, 2005 at 11:32AM +0100:

> Was wenig mit OTRS zu tun hätte. Es reicht, wenn jeder Firmenbenutzer
> exakt nur Zugriff auf seinen eigenen Datensatz hat.
Es gibt bei uns mehrere "Zweige" zum beispiel jenen "firmennutzer"
fuer Angestellte die bei uns Arbeiten, jenen soll Zugriff gewaehrt
werden. Dann gibt es einen Zweig "externe" in dem zum Beispiel von
externen Supportern (jene die uns als Firma softwaretechnisch
beraten und unterstuetzen), und einen Zweig Freelancer. Die letzen
beiden "Zweige" sollen keinen Zugriff auf das OTRS haben.

> Aua. Wie genau willst Du dann Mails versenden? Können die eMail-Adressen
> aus den im LDAP vorhandenen Daten konstruiert werden?
Koennen sie "uid"@domainname.endung. Allerdings _muss_ OTRS keine
Mails versenden.

> Ja.

> Mail-Adresse wäre nicht schlecht, ansonsten musst Du Dir was schreiben,
> damit OTRS irgendwie eine eMail-Adresse des Kunden zusammenbaut.
Heisst soviel wie uid, passwort und eventuell mail wuerden ausreichen?

> Völlig egal.
Wie autentifizeren sich denn dann Benutzer? Woher weiss OTRS wie das
Kennwort im LDAP verschluesselt ist? Wie Werden die Kennwoerter
verglichen?

> Jo. Aber bau mal nach Anleitung, wird scho' klappen. Oder miete Dir wen,
> der das dann täterätetate. Tüdelü...
noe wirds nicht.

Weil ich grundsaetzlich keine Umlaute auf Mailinglisten verwende,
doofe macke
Rainer
Rainer 'Ny' Bendig | http://UnresolvedIssue.org | GPG-Key: 0xCC7EA575