[otrs-de] Textdateien im Attachment

Olivier Widmer widmer at net.ethz.ch
Mit Jan 5 09:36:45 CET 2005

Hallo zusammen

Nachdem wir uns OTRS 1.3 installiert haben tauchte folgende Frage auf,
weswegen ich mich auch hier in die Liste eingetragen habe.
Ich hoffe am richtigen Ort gelandet zu sein und
bedanke mich im Voraus für die Antwort ;)

Folgendes Problem tritt bei uns auf:
Wenn man aus OTRS 1.3 eine Mail verschickt, an welcher ein Textfile (.txt)
als Attachment angehängt wird, dann wird dieses Textfile direkt in die Email
unter die Signatur gesetzt.

Das Textfile wird also nicht als Anhang versandt, sondern quasi als Plaintext
direkt im Mail. Das Verhalten beobachten wir auch, wenn wir multiple
Attachments beliebigen Formats (.jpg, .pdf, etc.) in beliebiger Reihenfolge
anhängen. Die Textfiles (aber nur diese) werden jeweils direkt in die Mail
reingeschrieben, der Rest als Anhang versandt.

Könnt Ihr uns weiterhelfen?

Dankeschön & Gruss
Oli

OTRS 1.3
RedHat EL 3 AS
PostgreSQL 7.3.x
Apache 2.x

BSCW-Forum -  Die Informationsplattform für Lehren und Lernen mit BSCW

Jetzt online unter http://www.bscw-forum.ethz.ch

Olivier Widmer
NET - Network for Educational Technology
ETH Zentrum SOW G  17
Sonneggstrasse 63
CH-8092 Zuerich

Tel: ++41-1-632-0665