[otrs-de] Online Agent Feature abschalten

Stefan Rother Stefan.Rother at otrs.de
Mon Jan 10 15:49:20 CET 2005

Sehr geehrter Herr Wendland,

>[...]Und dann habe ich ein nettes Feature aktiviert.
>Nämlich die Anzeige der Agents, die momentan Online sind - unter der
>Navigationsbar als Notify.
>Ist eine nette Sache. Nun möchte ich das wieder abschalten, weiß aber
>leider nicht mehr wo. Hab schon die Notify.dtl auskommentiert. Doch dann
>gibts gar nischt mehr an Meldungen.[...]
Es gibt da zwei Möglichkeiten. In diesem Fall wäre es sinnvoll, wenn Sie
sich den "Config- File- Mechanismus" unter

http://doc.otrs.org/1.3/de/html/configfile.html

kurz anschauen.

Es geht um den Konfigeintrag:

    # show online agents
    $Self->{'Frontend::NotifyModule'}->{'1-ShowAgentOnline'} = {
        Module => 'Kernel::Output::HTML::NotificationAgentOnline',
    };

Normalerweise müssen Sie das in der /opt/otrs/Kernel/Config.pm  wieder
löschen.  Falls das nicht den gewünschten Erfolg zeigt, schauen Sie mal ob
es in der /opt/otrs/Kernel/Default.pm auskommentiert ist. Falls nicht,
bitte einfach wieder mit # auskommentieren.

MfG,

Stefan Rother