AW: [otrs-de] Telefonanruf mit Ticket abwickeln

Reineke Reineke at kreiskrankenhaus-hameln.de
Don Jan 13 11:42:19 CET 2005

Hi,

> Wie wickelt Ihr solche Fälle ab, da es ja
> keine E-Mail Adresse gibt, die dafür benutzt
> wird.

geht vielleicht etwas an Deinem Thema vorbei, aber ich habe für uns folgendes gebastelt:
Wenn bei uns nach 4x Klingeln keiner rangeht, wird auf eine zentrale ISDN-Rufnummer umgeschaltet.

Da horcht ein Rechner mit einer ISDN-Karte (AVM) und einer Freeware namens "Phoner".
In Phoner ist ein Anrufbeantworter enthalten, der die Nachricht des Kunden aufnimmt und per EMail-Anhang als WAV-Datei an OTRS sendet. Im Betreff der Nachricht wird dabei gleich die Rufnummer des Anrufers übermittelt.

Wer das Ticket öffnet, hört die Nachricht ab und entscheidet dann, wem das Ticket zugeordnet wird.

Nur so als Anregung.

Viele Grüße
Lars Reineke