[otrs-de] Re: Problem mit Cron-Läufen

Thomas Kaminski kaminski at univention.de
Fre Jan 21 08:10:13 CET 2005

Am Do, den 20.01.2005 schrieb Torsten Werner um 23:35:

> Ähm, Debian ruft
>
> adduser --system --home $OTRSHOME --no-create-home --ingroup www-data otrs
>
> beim Installieren von OTRS auf. Was man vielleicht noch ändern könnte,
> wäre /bin/false als Shell zu verwenden. Ich rede bei Gelegenheit mal mit
> dem Maintainer des Pakets... :-)

Das sollte nicht nötig sein. In der postinst des Debian-OTRS-Paket
steht:

OTRSHOME=/usr/share/otrs
getent passwd otrs || \
adduser --system --home $OTRSHOME \
--no-create-home --ingroup www-data otrs
$OTRSHOME/bin/SetPermissions.sh $OTRSHOME otrs www-data www-data
www-data
chown otrs /etc/otrs/fetchmailrc

Das sieht völlig in Ordnung aus, und hat bei mir auch funktioniert.
(Nur pgp in otrs funktioniert nicht).

Tschüs Thomas