[otrs-de] Re: Ausgehende Mail teilweise mit falschem Character-Set

Henry Gerloff Henry.Gerloff at gmx.li
Fre Jan 21 12:48:54 CET 2005

Hi Michael!!!

Du haben das gemacht?!? Manuell?!?

Any Hints, Tips and Tricks?!?

Grütze,

Henry

"Michael Neef" <nemic76 at gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
news:41E56306.7070201 at gmx.de...
Hallo zusammen,

ich habe heute auf einem Windows-Testrechner OTRS 1.3.2 isntalliert.
Soweit hat alles geklappt und das System ist auch am laufen.
Als default-characterset habe ich bei OTRS utf-8 eingestellt, ebenso by
MySQL 4.1.8.

Folgendes habe ich dann beobachtet:
Sende ich eine HTML-Mail mit Umlauten an die Systemadresse, so wird
diese ohne Probleme abgeholt und in ein Ticket verwandelt. Ich als
Absender werde über die Ticket# informiert.

Ich als Betreuer werde ebenfall über die neue Mail informiert, erhalte
den Text aber ohne Umlaute!
Das würde mich nicht stören, da im OTRS ja alles richtig angezeigt wird.
Mein Problem ist nun folgendes: Eine im OTRS erstellte Antwort wird
ebenfalls ohne (!!!) Umlaute an den Kunden gesendet! Das sieht dann doch
etwas komisch aus, und wirkt nicht gerade professionell, oder?

Hat da jemand eine Lösung?