[otrs-de] Re: Ausgehende Mail teilweise mit falschem Character-Set

Michael Neef nemic76 at gmx.de
Fre Jan 21 12:58:54 CET 2005

Ja, einfach aktuelle Version von Apache, MySQL und ActivePerl
herunterladen und installieren.
Anschliessend noch die fehlenden Perl-Packages via ppm installieren.
Dafür habe ich ein Skript gebastelt, das die Packages aus dem Internet
zieht und installiert.

utf-8 sollte derzeit mit der Version 1.3.2 unter Windows wohl noch nicht
gewählt werden (siehe meinen Beitrag und den dazu eröffneten Bug #665).
Wenn iso-8859-1 im OTRS als DefaultCharacterset gewählt wird, tritt
dieses Problem nicht auf, bei MySQL muss dann aber latin1 o.ä.
eingestellt sein.

Bei Bedarf kann ich dir das Skript für die Perl-Packages gerne zukommen
lassen, oder reiche es an OTRS zur Veröffentlichung weiter.

Grüsse,
Michael Neef