[otrs-de] Fragen zu Charsets: "Diese Nachricht wurde in einemZeichensatz erstellt..."

Maurer, Hermann Hermann.Maurer at gft.com
Die Jan 25 18:04:53 CET 2005

Hallo Peter,

deine Postings habe ich gesehen. Ich habe es mir angeschaut, ob OTRS zwischen charset=iso-8851-1 und charset="iso-8851-1" unterscheidet, und bin zum Schluss gekommen, dass die RegeExp in den entsprechenden Modules doch in Ordnung seien bzw. der Unterschied nichts ausmache. Ich habe leider keine schönere Lösung gefunden, ausser - Quick-and-Dirty - die folgende Zeile in den Dateien Kernel/Output/HTML/GFT/TicketView.dtl und Kernel/Output/HTML/GFT/AgentZoomBody.dtl auszukommentieren (#-Zeichen davor schreiben):

$Data{"BodyNote"}

Im Moment wird BodyNote nur eben dafür genutzt, über mögliche Probleme mit Charsets hinzuweisen. Mit der Änderung wie oben wird dies deaktiviert.

Gruß
Hermann Maurer