[otrs-de] Mails direkt an Agent?

Markus Ruecker mr at otrs.de
Mit Jan 26 11:40:25 CET 2005

Hallo Stefan,

> gibt es eine Möglichkeit Mails, die an eine bestimmte Mailadresse
> geschickt werden, automatisch einem Agenten als persönliches Ticket
> zuzuordnen?

Ja, nehmen wir einmal an, OTRS holt die eingehenden eMails per POP3 von
einem Mailserver ab. Nehmen wir weiter einmal an, du hast im OTRS
Konfigruationsbereich "Postmaster POP3-Konto" eine "Verteilung nach
ausgewählter Queue" für dieses Konto ausgewählt, dann werden alle
eingehenden Mails an diese Mailadresse in die eingestellte Queue gestellt.
Damit ist die Hälfte deiner Anforderung erfüllt. Die andere Hälfte machen
wir nun mit dem GenericAgent.
Hier konfigurierst du nun folgendes:

Zeitplan: alle Zeiten auswählen

- Queue: Hier wählst du die Queue aus, welche du oben bei der
Kontoeinstellung eingetragen hast.

- Neuer Besitzer: der Agent, der die Tickets bekommen soll
- Neues Ticket Lock: lock

Das wars dann schon.

> PS: OTRS ist wirklich klasse - macht weiter so!!!

Danke, Ich hoffe, ich habe dir weitergeholfen...

Gruß,

    Markus Rücker

--

((otrs.de)) :: OTRS GmbH :: Norsk-Data-Str. 1 :: 61352 Bad Homburg

http://www.otrs.de/ :: Manage your communication!