[otrs-de] UTF-8 Charset?

Sebastian Wiesinger sw at internetx.de
Mon Jul 4 13:07:28 CEST 2005

Hallo,

ich habe das Problem, dass egal welches Charset ich bei
$Self->{DefaultCharset}
einstelle, die Seite immer in ISO-8859-15 erscheint.  Auch wenn der
Hinweis erscheint (Diese Mail wurde in einem anderen Charset
erstellt..) und ich auf den Link klicke wird trotzdem das neue Fenster
nur in ISO-8859 angezeigt.

In der Doku heisst es ja lapidar:

OTRS is able to store and work with unicode utf-8. Just set the
default charset to utf-8 and OTRS works in force utf-8 mode (frontend
and backend).

Das ist aber anscheinend nicht der Fall. AddDefaultCharset von Apache
ist auch aus.

Version ist OTRS 1.3.2p01-3 Debian.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

PS: Ich will nur die Frontendanzeige in UTF-8 damit Mails korrekt
angezeigt werden, verschickt werden sollen die Mails weiterhin in
ISO-8859-1(5) werden.

Gruß,

Sebastian Wiesinger