[otrs-de] UTF-8 Charset?

Christian Schoepplein christian.schoepplein at otrs.de
Mon Jul 4 13:38:43 CEST 2005

Hi Sebastian,

On Mon, Jul 04, 2005 at 12:07:28PM +0200, Sebastian Wiesinger wrote:
> [...]
>Hinweis erscheint (Diese Mail wurde in einem anderen Charset
>erstellt..) und ich auf den Link klicke wird trotzdem das neue Fenster
>nur in ISO-8859 angezeigt.
>
>In der Doku heisst es ja lapidar:
>
>OTRS is able to store and work with unicode utf-8. Just set the
>default charset to utf-8 and OTRS works in force utf-8 mode (frontend
>and backend).
>
>Das ist aber anscheinend nicht der Fall. AddDefaultCharset von Apache
>ist auch aus.
>
>Version ist OTRS 1.3.2p01-3 Debian.
>
>Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Benutzt du mod_perl? Wenn ja, dann musst du den apache nach Änderungen
in der Config.pm neu starten. Desweiteren hilft dir vielleicht folgender
FAQ-Eintrag weiter:

http://faq.otrs.org/otrs/public.pl?Action=PublicFAQ&ID=3

>Sebastian Wiesinger

Ciao,
Christian

--
((otrs.de)) :: OTRS GmbH :: Norsk-Data-Str. 1 :: 61352 Bad Homburg
        http://www.otrs.de/ :: Manage your communication!