[otrs-de] Email-Adresse nur für bestimmte Absender

Stephan Holl holl at gdf-hannover.de
Mit Jul 13 18:24:20 CEST 2005

Hello Christian,

On Thu, 14 Jul 2005 12:01:39 +0200 Christian Schoepplein
<christian.schoepplein at otrs.de> wrote:

> Hi Stephan,

> Es sollen also nur bestimmte Absender für eine auf das OTRS-System
> gemapte Mailadresse zugelassen werden, richtig? Und diese regeln
> sollen auch nur für diese eine bestimmte Mailadresse gelten?

Genau. Jeder Kunde bekommt nun eine email-adresse am OTRS, die nur
Mails von diesem Kunden annimmt.

> Du könntest es über den PostMasterFilter machen, den du im
> Admin-Bereich von OTRS findest.

aha, OK, werde ich ausprobieren.

> Je nach der eingesetzten Software, kannst du das direkt mit deinem
> Mailserver regeln. Oder holst du die Mails via pop3 ins OTRS? Wenn
> ja, dann bleibt dir nur der PostMasterFilter.

Ich setzte Postfix als Mailserver ein, der direkt an die PostMaster.pl
von OTRS ausliefert. Ich werde mir die Möglichkeiten des
PostMastFilters anschauen und sehn, ob ich da das Tool finde, was ich
suche.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
	Stephan

--
       ::ACHTUNG:: Neue Adresse und Telefonnummer ::ACHTUNG::

GDF Hannover - Solutions for spatial data analysis and remote sensing
Hannover Office      -     Mengendamm 16d      -     D-30177 Hannover
Internet: www.gdf-hannover.de      -      Email: holl at gdf-hannover.de
Phone : ++49-(0)511.39088507       -        Fax: ++49-(0)511.39088508