[otrs-de] Email-Adresse nur für bestimmte Absender

Stephan Holl holl at gdf-hannover.de
Fre Jul 15 17:36:42 CEST 2005

Hello Christian,

On Thu, 14 Jul 2005 12:01:39 +0200 Christian Schoepplein
<christian.schoepplein at otrs.de> wrote:

> Hi Stephan,

> Es sollen also nur bestimmte Absender für eine auf das OTRS-System
> gemapte Mailadresse zugelassen werden, richtig? Und diese regeln
> sollen auch nur für diese eine bestimmte Mailadresse gelten?

Ja, genau. Leider kann ich nicht ersehen, wie man es mit den
PostMaser-Filtern realisieren soll. Aber wahrscheinlich habe ich das
noch nicht verstanden.

Was ich machen kann, ist für jede Absender-Adresse explizit eine Regel
erstellen und diese in die richtige Queue einsortieren lassen. Aber wie
kann ich alle anderen ansprechen?!

Ich stelle mir sowas wie whitelisting vor.

Aber vielleicht ist es wirklich besser, wenn man das mit Postfix oder
procmail realisiert, bevor überhaupt was an den PostMaster
durchgelassen wird.

So eine Lösung hat wahrscheinlich auch noch keiner realisiert oder?

Viele Grüße

	Stephan

--
Stephan Holl