[otrs-de] Umzug auf Debian

Christian Schoepplein christian.schoepplein at otrs.de
Don Jul 21 17:19:24 CEST 2005

Hi Alexander,

On Thu, Jul 21, 2005 at 01:38:54PM +0200, Alexander Meis wrote:
>ich bin gerade dabei mein bestehendes OTRS auf einen anderen Server
>umzuziehen und hab da ein paar Fragen, vieleicht kann mir ja jemand helfen.

Läuft auf dem neuen Server die gleiche OTRS Version, wie auf dem alten
Server?

>- Ich hab die alten dbs in das neue System kopiert, muss ich noch
>irgentwas auf dem Filesystem umkopieren?

Bei der DB musst du darauf achten, dass ein Benutzer existiert, der auf
die OTRS-Datenbank zugreifen kann. Ich würde so vorgehen:

1. Auf dem neuen Server würde ich ein neues, frisches OTRS installieren
   und zwar die gleiche Version wie auf dem alten Server.
3. Das neue OTRS würde ich für die gleiche Datenbank vorbereiten, wie
   auf dem alten Server.
3. Wenn das neue OTRS so weit läuft, würde ich die Datenbank vom alten
   Server auf die neue Maschine kopieren, und zwar über die gerade neu
   angelegte. Der Name der DB muss gleich lauten, vor dem Kopieren würde
   ich den Datenbankserver stoppen ;). Das Ganze mit der DB-Kopiererei
   funktioniert natürlich nur, wenn du alle Ticketdaten in der DB hast,
   das is der Standard. Falls du als Speichermodul für die Tickets FS
   nutzt, musst du auch noch die Daten der Tickets aus dem FS mit
   rüberkopieren.

Danach sollte alles ordentlich funktionieren.

>- Es werden per que nur 25 Mails angezeigt - Wie kann ich das auf 50
>bzw. 100 erhöhen?

Kopiere bei der 1.3 folgenden Abschnitt in deine Config.pm (bei der 2.0
hat sich das IMHo geändert):

    $Self->{PreferencesGroups}->{QueueViewShownTickets} = {
        Colum => 'Frontend',
        Label => 'Shown Tickets',
        Desc => 'Max. shown Tickets a page in QueueView.',
        Type => 'Generic',
        Data => {
            10 => 10,
            15 => 15,
            20 => 20,
            25 => 25,
        },
        DataSelected => 15,
        PrefKey => 'UserQueueViewShowTickets',
        Activ => 1,
    };

Nun ergänze die Liste oben (10, 15, 20, 25) um die Werte 50 und 100. Die
Vorauswahl änderst du, indem du

        DataSelected => 15,

auf

        DataSelected => 100,

änderst.

>- Nach dem Umzug geht immer eine Javascript meldung auf sobald ich eine
>Mail für Massenaktionen markiere - Wie kann ich das abschalten?`

Kopiere Folgendes in deine Config.pm (auch wieder für die 1.3):

    $Self->{FrontendBulkFeatureJavaScriptAlert} = 0;

Falls du noch was ändern willst, findest du in der Datei
Kernel/Config/Defaults.pm alle Standardeinstellungen. Willst du
Änderungen vornehmen, kopierst du diese aus der Defaults.pm in die Datei
Config.pm und passt die Einstellung deinen Wünschen an.

Ciao,
Christian

--
((otrs)) :: OTRS GmbH :: Norsk-Data-Str. 1 :: 61352 Bad Homburg
        http://www.otrs.de/ :: Manage your communication!