[otrs-de] OTRS - POP3 Abfrage - ERROR

Hans Fittkau info at fittkau.org
Mon Jul 25 00:23:46 CEST 2005

Dieter Soost schrieb:

>Hallo OTRS-Liste !
>
>Gerade frisch das OTRS-System installiert, soweit funktioniert alles.
>
>Plattform: SuSE Linux 9.2
>OTRS-Version: 1.3
>
>Problem: Der konfigurierte POP3-Account wird nicht abgefragt, es wird ein
>Fehler generiert.
>
>-----------------------------------------
> Message: Can't connect to 192.168.0.3
>
> Traceback (6383):
>   Module: main::FetchMail (v1.12) Line: 130
>   Module: /opt/otrs/bin/PostMasterPOP3.pl (v1.12) Line: 106
>-----------------------------------------

> [...]
Hallo Dieter,

ich glaube, daß ein login per telnet diesbezüglich keine Aussagekraft
besitzt.
Ein user, der ein telnet-login besitzt, ist als user auf der SuSE-Box
bekannt, hat aber nicht unbedingt ein pop3-Postfach.
In otrs gibst Du ja einen pop3-user account an. Kannst Du diesen account
auch direkt über kmail oder von einer anderen Kiste über Outlook
abfragen????
Nur wenn das geht, gibt es auf dem pop3-server den acconut, den Du
abfragen möchtest.
Viele Grüße
Hans