AW: AW: [otrs-de] Email Verteilerlisten

Dieter Soost dieter at soost-berlin.de
Mon Jul 25 12:15:47 CEST 2005

Hallo,

> ja, ich würde Kunden-Verteilerlisten für Agents benötigen.

Eine deratige Funktion ist m.E. nicht implementiert. Aber ich löse das
anders:

Ich habe einen "Mailman Mailinglisten Server" zu laufen. Dort habe ich je
nach Kundenkreis verschiedene Listen eingerichtet. Die Adresse(n) dieser
Listen liegen im OTRS.

Nun kann ein Agent einfach eine Mail an diese Adresse schreiben, dann wird
die Mail dem entsprechenden Kundenkreis zugestellt.

Es gibt auch einfachere Lösungen als "Mailman" (läuft bei mir sowieso):
"BulkMail".

Gruss
Dieter