[otrs-de] Benötigte Rechte um ein Ticket zu verschieben

Alexander Koch ak at ilk.net
Fre Nov 18 11:56:48 CET 2005

Hallo,

aus der Doku und den Mail-Archiven bin ich nicht schlau geworden.

Gegeben sind 2 Queues und 2 Benutzer, Benutzer A hat rw auf Queue A und
Benutzer B hat rw auf Queue B. Benutzer A soll Queue B auch nicht in der
Übersicht "sehen". Beiden haben ro auf die jeweils andere und auch owner
und move_into.

Möchte nun Benutzer A sich ein Ticket aus der Queue B "holen" scheitert
dies an den Zugriffsrechten. Der Versuch den Besitzer zu ändern
scheitert daran, daß er sich nicht als neuer Besitzer auswählen kann.

Die Option 'Ticket::ChangeOwnerToEveryone' muss ich mir noch genauer
anschauen, damit kann ich zwar den Besitzer ändern und danach
verschieben aber die Option hat ja auch noch andere Effekte. Also
erstmal keine Option für mich.

Ich möchte das ein Agent sich die Tickets in "seine" Queue holen kann
ohne das er Vollzugriff auf die "andere" Queue besitzt. Ist dies
möglich?

Ein move_out-Recht habe ich nicht gefunden ;-)

Gruß,
Alexander

   Alexander Koch, mailto: ak at ilk.net
   ILK Internet GmbH, Akademiestrasse 25 - 27, D-76133 Karlsruhe
   Tel: +49 (0) 721 9100 0, Fax: +49 (0) 721 9100 191
   http://www.ilk.net