[otrs-de] Ich hoffe auf schnelle Hole bzgl SLES9 und OTRS

Sven Wagner swagner at inovex.de
Mon Apr 24 16:23:23 CEST 2006

Hallo zusammen,

bin ziemlich unter Zeitdruck und habe eine Frage;

Ich will das aktuelle OTRS - RPM auf Suse Linux Enterprise Server 9
installieren, was soweit auch funktioniert.
Das Problem ist nun das ich unbedingt utf8 in der Datenbank benötige, und wenn
ich im nachhinein den defaul-character setze kann die Datenbank nicht
hochfahren weil nicht utf8 compiliert.

Nehme ich also die rpm von mysql.de für SLES9 gibt es jedoch komischerweise
keine my.cnf file mehr wo ich das angeben kann.

Ich hoffe jemand von euch hat das schon gemacht und kann mir schnelle hilfe
geben.

Danke und Gruß
Sven