[otrs-de] Anfänger - otrs ins Internet stellen

Dennis Mohn Dennis.Mohn at actisfrankfurt.com
Mon Aug 14 10:59:31 CEST 2006

Brandstaetter, Nico schrieb:
> Hallo,
Hallo Nico

> ich plane OTRS produktiv einzusetzen. Ich möchte mir Webspace
> abonnieren und es eine zeitlang testen. Dazu einige Fragen:
>
> 1.) Welche Features muss mein Webspace-Paket unterstützen ?
Ein herkömmliches Webspace-Paket wird dir dafür nicht reichen. Du
brauchst einen Server mit Root-Zugriff, um dort OTRS installieren zu
können. Denn alles nur in ein Web-Verzeichnis zu kopieren reicht leider
nicht aus.
Wenn du alles nur zu Testzwecken installieren willst, dann solltest du
eventuell auf einen günstigen vServer zurückgreifen.

> 2.) Ich will die Mails via SMTP verschicken, dazu brauche ich einen
> kostenpflichtigen SMTP-Relay-Server, korrekt ? Kennt Ihr einen guten /
> zuverlässigen / kostengünstigen ?
Die meisten Root-Server (vServer) haben ein sendmail-Modul installiert,
das du an Stelle von SMTP verwenden kannst. Das ist dann auch kostenlos
> 3.) Kennt Ihr vielleicht schon Seiten im Netz, die otrs einsetzen ?
Leider nein, ich habe OTRS selbst auch nur in meiner Firma, jedoch noch
nicht auf meiner Webseite im Einsatz.
Ein gutes Demo-System findest du aber auch unter otrs.org
> Danke,
>
> Nico

Grüße
Dennis