[otrs-de] eine etwas stoerende Kleinigkeit in der OTRS-Oberflaeche nach Nicht-Standard Webpfad-Verwendung

Stefan Urbat sur at compart.net
Son Mar 5 07:56:57 CET 2006

Hallo nochmals,

Das ist nicht so wichtig, aber die Geschäftsleitung wollte unbedingt, dass
nicht der leicht zu erratende Pfad /otrs/ auf dem Webserver verwendet
wird.

Ich habe daraufhin den Pfad so geändert, dass ein anderes Verzeichnis und
erst darunter in einem Unterverzeichnis auf dem Webserver das eigentliche
Verzeichnis von OTRS liegt.

Alles scheint zu funktionieren, auch habe ich in der Konfiguration die
Eintragung für die agent-Emails $Self->{ScriptAlias} entsprechend
angepasst, nur erscheinen die PNG-Icons nirgends in der OTRS-Oberfläche.
Ich habe gesehen, dass eine Variable Env u.a. für deren Pfad verwendet
wird, konnte aber nicht ausfindig machen, ob bzw. wo diese anzupassen ist.
Auch wenn OTRS 2.0.4 dennoch voll benutzbar zu sein scheint, stört es
garantiert die OTRS-Nutzer, wenn sie die Icons nicht sehen (so wie sie es
von OTRS 1.3 auf dem anderen Server gewohnt waren). Nochmals danke im
Voraus für jeden Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen / kind regards
Stefan Urbat
(Teamleiter Test & Build)