[otrs-de] HTTPBasicAuth

Ralf.Lutz at Heidelberg.de Ralf.Lutz at Heidelberg.de
Mon Mar 6 16:19:54 CET 2006

Hallo Liste,

wir sind gerade dabei, OTRS zu implementieren und ich wollte das gleich mit single sign on machen. Wir benutzen hier W2k oder WXP Clients, die sich gegen ein AD auf W2k3-Server authtentifizieren.

Im ersten Schritt habe ich die Agentenauthentifizierung über LDAP gemacht, das funktioniert auch wunderbar.

Hat jemand mehr Info zu single sign on, als das was in der Doku steht ? Was und vor allem wie muss da alles konfiguriert werden ?

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Lutz