[otrs-de] AW: Kundendaten aus der AD herauslesen

S.Bender at Plettenberg.de S.Bender at Plettenberg.de
Mon Feb 5 11:44:24 GMT 2007

                    otrs-de-reques
                    t at otrs.org            An:     otrs-de at otrs.org
                    Gesendet von:         Kopie:
                    otrs-de-bounce        Thema:  otrs-de Nachrichtensammlung, Band 40, Eintrag 2
                    s at otrs.org

                    05.02.2007
                    08:39
                    Bitte
                    antworten an
                    otrs-de

Message: 9
Date: Mon, 5 Feb 2007 08:39:47 +0000
From: Paul Puschmann <lnx at uzulabs.net>
Subject: Re: [otrs-de] Kundendaten aus dem Active Directory übernehmen
To: otrs-de at otrs.org

On Fri, Feb 02, 2007 at 11:57:41AM +0100, S.Bender at Plettenberg.de wrote:
> Hallo zusammen.
>
> Wir versuchen nun die Benutzerdaten aus dem Active Directoty unseres
> Servers
> zu übernehmen. Nachdem ich mich mit dem Handbuch zu Version 1.3 soweit
> vorgearbeitet und die config.pm eingerichtet habe sehe ich nun folgendes:
>
> OTRS läuft genauso wie vorher, das heißt ich sehe unsere Anwender die im
AD
> hinterlegt sind, nicht als Kunden. Eingerichtet ist LDAP:NET.

Nutze am Besten ein 2.x-Version.
Wer soll denn aus dem AD geholt werden? Agents oder Kunden?

Ersteres klappt bei uns sehr gut, auch mit Authentifizierung via AD.

> Weiter würde es mich interessieren wie ich OTRS mit unserem E-Mail Server
> (Lotus Notes) verbinde, so dass die E-Mails aus OTRS verschickt werden
> können.

Kommt darauf an ob dein OTRS auf Linux oder Windows läuft.

Der Abschnitt # SendmailModule in der Config sollte dir helfen.

Paul
--
: Bitte einen Realname benutzen, unter dem Zitat antworten
: und einfache Text-Mails senden (kein HTML).

Hallo Paul.

Vielen Dank für deine Antwort.
Wir verwenden die Version 2.1, an den Clients ist Windows XP Prof.
installiert und das Betriebssystem des Servers ist Windows Server 2003.

Eigentlich brauchen nur die Kundendaten aus dem AD gezogen werden.
Dies würde uns ersparen, jeden Kunden einzeln im OTRS anzulegen.

Der Domino Server läuft auch auf Windows. Allerdings frage ich mich,
wie ich an diese Daten komme.

Als Anlage habe ich die config.pm eingefügt. Vieleicht hast du ja Zeit,
dir diese anzuschauen und ggf. zu verbessern.

Danke in Voraus

Steven

(See attached file: Config.pm)

Steven Bender