[otrs-de] Default Queue bei AgentTicketPhone und AgentTicketEmail setzen

Michael Scheer otrs at minnit.de
Sa Mai 28 08:36:28 GMT 2011

 Andreas Traub wrote:

> Derzeit ist es so, dass in "An Queue" ein < - > steht und man eine
> Queue über das PullDown Menü auswählen muss (siehe Anhang).
> Wir haben nur eine Queue und dann wäre es klasse, wenn diese Queue
> gleich dort drin steht und man nicht extra diese auswählen muss.
>
> Kann mich da Jemand auf den richtigen Pfad schubsen?

 Du kannst die Queue beim Aufruf der Seiten in der URL als Argument
 mitgeben. Aus dem Kopf zitiert:
 "/agentticketphone.pl?Dest=Queuename||123"
 Schau im Quelltext der HTML-Seite bei der Ticketaufnahme, beim
 entsprechenden Dropdown, da siehst Du was Du Dest= auf den Weg geben
 musst. Du kannst da auch schon gut erahnen, welche Argumente möglich
 sind. State und Type gehen bspw. auch.
 Suche mal im OTRS-Blog nach dem Thema. Ich meine, da muss auch was mit
 "ExpandUser" rein, sonst klappts nicht.

 Wenn Du den Aufruf zurechtgebaut hast, kannst Du ihn in die Toolbar
 oder ins Menü reinpacken (Sysconfig: Suche nach "Toolbar" bzw. unter
 AgentTicketModuleRegistration - so in etwa

 Viele Grüße
 Michael