[otrs-de] Richtiges wiederherstellen von ITSM nach OTRS Update

it-news (Josef Lahmer) it-news at gugler.at
Do Jan 3 10:30:57 GMT 2013

Hi thomas,

das kommt immer drauf an. Von wo wohin ;-)
in deinem fall ist ein einfaches in der paketverwaltung pakete „erneuern“ das richtige ;-)

-----
Schwieriger wird’s, wennst major otrs updates machst:
Update von OTRS::ITSM 2.X auf 3.1 mit:

Aktualisiere auf otrs 3.0.X (mit allen pre und post updates) http://doc.otrs.org/3.0/de/html/upgrading.html
Aktualisiere auf otrs 3.1.X (mit allen pre und post updates) http://doc.otrs.org/3.1/de/html/upgrading.html
schau das die config passt, dass otrs 3.1.x mit den defekt markierten ITSM packages startet. (theme configs …usw usw…)

einige configs sind dann mit der 3.0 oder 3.1 dahin, weil sich ja einiges geändert hat.

erst dann installiere die pakete der aktuellen itsm module (lt anleitung)
ftp://ftp.otrs.org/pub/otrs/itsm/INSTALL-3.1.ITSM

das ganze ist halt mit 1-2 tagen vorbereitungsarbeit an einem testsystem verbunden, dann kannst dus schritt für schritt durchspielen.

bei mir wurde cmdb & faq’s wurde alles komplett übernommen, changes habe ich nicht in verwendung.

Lg josy