[otrs-de] zufallsgenerierte Ticket-ID?

Andreas Laut andreas.laut at 5point.de
Mo Jan 14 07:27:04 GMT 2013

Hallo liebe OTRS Liste,
wir haben hier z.Z. das Problem, dass wir Mails von einem fremdem OTRS
System an eine von unserem OTRS abgerufene E-Mail Adresse erhalten.
Nun werden die fremden Mails durch ihre ID an Tickets von uns gehängt,
die nichts mit der E-Mail zutun hat, da "zufällig" die gleiche ID in
beiden System existiert.

Ich weiß, man kann das Erkennungszeichen der ID anpassen, wurde aber bei
beiden OTRS nicht gemacht. (und nachträglich ändern ohne bisherigen
Zuordnungen zu verlieren geht wohl auch nicht)
Was ich mich nun Frage: Gibt es eine Einstellung, wodurch der hintere
Teil der ID zufallsgeneriert ist und nicht aufsteigend?

Danke für eure Hinweise,
Andreas Laut