[otrs-de] Schreibgeschütztes DynamicField

Josef1 Penzkofer Josef1.Penzkofer at rz.uni-regensburg.de
Do Mai 2 07:02:14 GMT 2013

Hallo OTRS-Nutzer,

zur schnellen Erfassung von Anfragen, die unser zentraler ServiceDesk sofort
lösen kann, hab ich ein neues Modul "Quick-Tickets" erstellt, bei dem es
sich um eine modifizierte Kopie des Moduls "Telefon-Ticket" handelt.

Zur thematischen Kategorisierung gibt es zunächst eine Übersichtsseite mit
entsprechenden Links, die eine neue Maske öffnen. Diese Maske enthält lediglich
ein dynamisches Feld zur Anzeige der gewählten Kategorie, ein optionales Feld
zur Eingabe einer Bemerkung und den Schalter zum Erstellen des Tickets.

 Über dieses dynamische Feld erstelle ich später die Auswertung "Anzahl
Tickets pro Kategorie".

1.) Das dynamische Feld in der Maske zum Erstellen soll die Kategorie nur
anzeigen. Bisher ist es ein editierbares Feld.

Gibt es eine Möglichkeit, das Feld schreibgeschützt zu erstellen?

2.) Noch nebenbei:
Wie erreiche ich es, dass diese Fenster neue PopUp-Fenster werden, so dass man
parallel z.B. das Dashboard und die Übersichtsseite für diese Quick-Tickets
angezeigt bekommt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Sepp