[otrs-de] Upgrade V5 zu 6: Keine Ticketbenachrichtigungen mehr

Richter, Michael m.richter at tu-berlin.de
Do Apr 4 07:26:08 UTC 2019

Hallo Christof,

das Empfangen und Senden von Artikeln in Tickets läuft über die jeweilige Mailbox (Admin->PostMaster-E-Mail-Konten). Das Senden von Beanchrichtigungen hingegen läuft meines Wissens über den Standardmailer im System. Bei uns läuft das über einen extra Host mit Postfix, könnte aber auch ein richtiger Mailserver sein.

Config.pm:
~~~
$Self->{'SendmailModule::Port'} = '25';
$Self->{'SendmailModule::Host'} = 'postfix';
$Self->{'SendmailModule'} = 'Kernel::System::Email::SMTP';
~~~~

Je nachdem, wie das bei euch konfiguriert ist, müsstest du diesen Weg mal prüfen.

Gruß
--
Michael Richter
Abt. Online-Dienste und IT-Entwicklung