[otrs-de] [Unbekannt: Bitte trainieren] Re: Upgrade V5 zu 6: Keine Ticketbenachrichtigungen mehr

Christof Thalhofer chrisml at deganius.de
Fr Apr 5 13:06:25 UTC 2019

Am 05.04.19 um 12:44 schrieb Pienitz, Stephan:

> und die Agenten haben die Queues ("Meine Queues") auch in ihren
> Einstellungen markiert/ausgewählt, bei denen sie eine Benachrichtung
> haben wollen?

Ja, das ist alles vorhanden. Die Installation läuft seit OTRS 2 und hat
mehrere Upgrades hinter sich. Erst seit dem letzten Upgrade sendet sie
plötzlich keine Notifications mehr. Es wurde nichts geändert, die
Agenten haben die Queues und Benachrichtigungen eingestellt, der
Mailhost für den Versand der Notifications ist korrekt eingestellt (wie
vorher):

$Self->{'SendmailModule'} =  'Kernel::System::Email::Sendmail';
$Self->{'SendmailModule::AuthPassword'} =  'xyzxyz';
$Self->{'SendmailModule::AuthUser'} =  'otrs';
$Self->{'SendmailModule::CMD'} =  '/usr/sbin/sendmail -i -f';
$Self->{'SendmailModule::Host'} =  'unser.mail.host.com';
$Self->{'SendmailModule::Port'} =  '25'

Die Logs zeigen keine Auffälligkeiten. In der History der Tickets taucht
die Benachrichtigung nicht auf.

Ich probiere schon seit einer Woche rum und komme nicht auf den Fehler.

Gibt es einen zentralen Schalter für Notifikations?
Gibt es die Möglichkeit mit einem Debugger durch den Code zu steppen?

Alles Gute

Christof Thalhofer

--
Dies ist keine Signatur