[otrs-de] Upgrade V5 zu 6: Keine Ticketbenachrichtigungen mehr

Julius Dittmar Julius.Muller at gmx.net
Di Apr 9 06:52:29 UTC 2019

Hi,

mal ein bischen Stochern im Dunkeln...

Ich weiß, dass das schon gefragt wurde, bin mir aber nicht ganz sicher,
ob Deine Antwort diesen Punkt mit einbezog: Wie ist die Einstellung in
der Benachrichtigung selbst?

Unter OTRS 5 wäre das Admin → Ticket Benachrichtigungen → einzelne
Benachrichtigung. Dort wird unter "Empfänger" eingestellt, welche
Benutzergruppen informiert werden, und unter den
Benachrichtigungsoptionen, ob und wann informiert werden soll. Hast Du
überprüft, dass dort alles passt?

Weitere Idee. Ich habe gerade nicht mehr ganz im Blick, welche
Benachrichtigungen genau vermisst werden. Ich hatte bei
Benachrichtigungen, die in einem gewissen Rhythmus erfolgen, das
Problem, dass die Überprüfung außerhalb der Arbeitszeiten erfolgte, OTRS
aber außerhalb der Arbeitszeiten keine Benachrichtigungen versandte. Das
heißt, ich musste in dem zugehörigen crontab-Eintrag einen Zeitpunkt
innerhalb der Arbeitszeiten wählen, damit die Nachricht auch an die
Agenten ging.

Und wo wir gerade bei cron sind -- läuft der zum OTRS gehörige Daemon?

Vielleicht hilft das etwas,

Julius Dittmar
--
Julius Dittmar, CIO                  - CCD and CMOS devices
EURECA Messtechnik GmbH                for science, space and industry
email: Julius.Dittmar at eureca.de

Handelsreg. Eintrag / Register entry : HRB 28609 Amtsgericht Köln
USt.-IdNr.          / VAT number     : DE 186 063 293
Steuernummer        / tax number     : 21458044330
Geschäftsführung    / Management     : J. Beckers, K. Sengebusch

Diese Mitteilung erfolgt vertraulich und nur zur Kenntnisnahme durch
die hierfür vorgesehenen Personen. Sollten Sie die Mitteilung
irrtümlich erhalten haben, ist jede Weitergabe, Kopie oder Nutzung des
Inhalts unzulässig. Bitte benachrichtigen Sie in diesem Fall den
Absender und löschen Sie diese Nachricht und alle Anhänge dazu
unverzüglich.

This message is confidential and intended only for the exclusive use
by particular persons. If you have received it by mistake, any review,
copying, use or dissemination in whole or in part is strictly
prohibited. Please notify the sender and delete this message and all
its attachments from your system.