[otrs-de] Kundennummer aus Subject extrahieren und belegen?

Andrea Wardzichowski wardzichowski at dfn.de
Mo Apr 15 12:07:08 UTC 2019

Liebe Gemeinde,

es wurde an mich der Wunsch herangetragen, Teile des Subjects direkt in
die Kundennummer zu schreiben. In diesem Fall sind es die letzten 3
Zeichen und wir verwenden OTRS 5.14.

Im Generic-Agent kann man die Tickets gut genug spezifizieren und ich
habe schon 2 Jobs laufen mit "Ticket-Befehle ausführen".

Allerdings steht da:

Dieser Befehl wird mit der Ticket-Nummer als erstes und der Ticket-ID als
zweites Argument ausgeführt.

Bekomme ich es irgendwie hin, diesem externen Job noch das Subject zu
übergeben und vor allem die Kundennummer zurückzuschreiben?
Direkt die Variable <OTRS_CUSTOMER_SUBJECT[20]> in das Feld Kundennummer
zu schreiben geht leider nicht, oder doch vielleicht mit Tricks?

Oder gibt es gar einen völlig anderen Weg?

Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsche eine schöne, kurze Woche,
Andrea

Andrea Wardzichowski                   Phone  : +49 711 63314-0
DFN-Verein, Geschäftsstelle Stuttgart  Fax    : +49 711 63314-133
Lindenspürstr.32                       E-Mail : wardzichowski at dfn.de
D-70176 Stuttgart                      WWW    : http://www.dfn.de