[otrs-de] Notiz an Ticket mit bestimmten Inmhalten hängen bei Nachrichteneingang?

Tino Korth t.korth at gmail.com
Di Apr 16 15:56:05 UTC 2019

Hallo OTRS-Freunde,

ich habe folgende Problemstellung, zu der ich keine Lösung gefunden habe:

Wenn im Beteff einer Mail "[foo] bar" und im Text nicht "test" enthalten
ist, dann möchte ich gerne eine Notiz an das Ticket hängen.

Soweit, so gut.

Meine Ideen und warum sie nicht funktionier(t)en:

1.) Posteingangsfilter
Hier kann ich zwar filtern, jedoch keine Aktion auslösen

2.) Generic Agent
Hier kann ich zwar "positiv", aber nicht "negativ" ("enthält nicht")
filtern.

3.) Verwaltung von Ticket-Benachrichtigungen
Hier kann ich zwar "positiv", aber nicht "negativ" ("enthält nicht")
filtern.

Hat jemand von euch eine andere Idee?

Grüße aus Rostock

Tino