[otrs-de] CMDB - Objekte anlegen

Ohliger, Christoph Christoph.Ohliger at th-rosenheim.de
Di Apr 23 07:39:00 UTC 2019

Hallo Thomas,

auch wenn Dir das konkret nicht hilft…

Ich habe mich schon vor einiger Zeit von der OTRS CMDB getrennt, da ich diese für suboptimal halte. Falls Du mal nach was anderem ausschauen kannst/willst schau Dir mal IdoIT an. Wir pflegen diese CMDB automatisch mit Jdisc und werden dieses Jahr eine Kopplung (IdoIT CMDB ist jetzt schon drin) mit OTRS über Snagview durchführen. Unser Nagios/Snagview nutzt jetzt schon die IdoIT CMDB und pflegt die System/Servicezustände.

Ziel ist es dem OTRS Agenten den Status zentraler Dienste über Snagview (Business Process) einzublenden basierend auf der Kundeninformation.

Grüße

Christoph