[otrs-de] Besitzer ändern

Florian Edlhuber florian.edlhuber at gmx.de
Fr Nov 6 12:44:15 UTC 2020

Hallo,

11/06/2020 09:13 - Sebastian Gödecke wrote:

> Moin ML,
> folgende Situation: Ein Sender einer Email sendet unregelmäßig eine
> Email u.a an uns ( das ist ein Verteiler) diese Email hat immer den
> Selben BEtreff. Was ich nun nicht weiß, ob die IDs dahinter auch die
> selben sind. Diese Email mit diesem BEtreff ist insgesamt 37 mal
> gesendet worden und bisher ist hier noch nie etwas zu gesagt worden.
> Nun ist es so, die Kollegin, die diese emails bearbeitet ist bald in
> Muschu und kann folglich diese mails nicht mehr bearbeiten. Sie poppen
> aber unter ihrem Account wieder auf.

Eine automatische Besitz Zuweisung ist in einem  System im
Auslieferungszustand ("Vanilla") nicht der Fall. Du musst also irgendwo eine
direkte Zuweisung eingerichtet haben. Evtl. über den Postmaster Filter oder
Generic Agents?

Das gilt es zu finden und abzuschalten.

> Wie kann ich das so ändern, das nun wieder nicht sie der Besitzer ist,
> sondern ptenziell jeder, der in der queue ist?

Mehrer Möglichkeiten:

Generic Agent entsperrt regelmäßig die Tickets von ihr.

Du suchst manuell die Tickets von ihr und änderst den Besitz

Du weist alle Mitarbeiter an, auf ihre Tickets zu schauen und den Besitz zu
übernehmen

in jedem Fall setzt Du sie auf “invalid temporär” oder setzt den Out of Office
in ihrer Abwesenheit.

Dann sollte sie auch keine Tickets mehr bekommen, außer Du hast einen
Konfigurationsfehler.

Ein otrs.Console.pl existiert auch noch, der kann Tickets von ungültigen
Benutzern entsperren.

Evtl. lohnt da auch ein Blick drauf.

--
Florian