[otrs-de] OTRS 6 - CommunicationLog

Josef Penzkofer Josef.Penzkofer at rz.uni-regensburg.de
Di Nov 24 13:37:10 UTC 2020

Hallo OTRS-Community,

wir arbeiten produktiv noch mit Version OTRS 5 (CE), ich teste aber derzeit
das Upgrade auf OTRS 6.

In OTRS 6 gibt es ja nun das Admin-Feature "CommunicationLog", mit dem alle
Aktivitäten zu ein- bzw. ausgehenden E-Mails in der OTRS-Datenbank gespeichert
werden.

Die Löschfrist für Tickets beträgt bei uns 7 Monate nach Schließen des
Tickets.

In den entsprechenden Tabellen bzgl. CommunicationLog konnte ich keine
Referenz auf das zugehörige Ticket finden. Das heißt ja dann, diese Einträge in
den Tabellen "communication_log_..." werden beim Löschen von Tickets nicht
gelöscht. Das "bläht" ja  dann die Datenbank unnötig auf.

Gibt's dafür irgendeinen Workflow?

Vielen Dank

Gruß

Sepp