[otrs] PostMaster Filter / mehr als ein X-OTRS-CustomerUser

Klaus Bruno bruno.klaus at infotrust.ch
Wed May 21 14:01:33 GMT 2008

Hallo zusammen

Ich habe einen PostMaster Filter der mir für ankommenende E-Mails aufgrund der From: Adresse im Ticket ein paar Dinge setzt:

- X-OTRS-CustomerNo
- X-OTRS-CustomerUser
- X-OTRS-SLA
- X-OTRS-Service

So weit funktioniert das perfekt.

Nun möchte ich, dass das Ticket standardmässig zwei CustomerUser beinhaltet, weil der Kunde zwei verschiedene Organisationen hat, welche über den Status des Tickets informiert werden wollen.

Ich habe mal einfach zwei E-Mail Adressen als Value im X-OTRS-CustomerUser eingetragen: helpdesk1 at kunde.com, helpdesk2 at kunde.com
Resultat: OTRS nimmt die erste E-Mail Adresse und ignoriert die zweite.

Dann habe ich angepasst und die Regex Syntax verwendet: (helpdesk1 at kunde.com|helpdesk2 at kunde.com)
Resultat: OTRS nimmt wieder die erste E-Mail Adresse, schreibt aber immerhin in der History des Tickets, dass der Postmaster Filter beide Adressen "verarbeitet" hat.

Hat jemand noch eine Idee? Ist meine Regex falsch? Kann man allenfalls für CC: einen X-OTRS- Eintrag generieren?

Danke für irgendwelche Inputs!

Gruss,
Bruno