Hallo,

 

ich wollte die Queues folgendermaßen nutzen. Ich habe mir eine Queuestruktur erstellt, welche wie folgt aussieht.

 

Produkt Mailprogramm

            Version 1.0

                        Komponente UI

                        Komponente Backend

                        Komponente …

            Version 2.0

                        Komponente UI

                        Komponente Backend

                        Komponente …

 

Mein Kunde von dem Mailprogramm kann Tickets in die Queues „Produkt Mailprogramm“, „Version 1.0“ und „Version 2.0“ einstellen. Nur für diese hat er Berechtigung. Dann wird der dafür zuständige Mitarbeiter per E-Mail informiert und ordnet die Tickets in die entsprechenden Kompontenqueues ein (z.B. Komponente UI). Durch das Verschieben der Tickets in eine Queue, auf der der Kunde keine Berechtigung hat, hat er auch keinen Zugriff mehr auf das Ticket. Das Ticket ist für den Kunden auf einmal weg. Das kann doch aber nicht sein, dass Tickets aus der Kundensicht einfach verschwinden!?

 

Anstatt das Ticket in eine andere Queue zu verschieben, könnte ich ja nur den Besitzer des Tickets wechseln. Das setzt aber voraus, das ich weiß welcher Benutzer für die Komponente „UI“ verantwortlich ist.

 

Gibt es noch eine Möglich das anders zu regeln. Ich würde nämlich schon gerne dabei bleiben, die Queues tiefer zu strukturieren, als es der Kunde sehen kann. Macht ja auch sinn aus meiner Sicht.

 

Eine weitere Frage hätte ich noch bezüglich des Änderns des Ticketstatus. Ich habe bei einem Ticket den Status auf „warten zur Erinnerung“ gesetzt. Nachdem ich das gemacht habe, möchte ich den Status irgendwann wieder auf „offen“ setzen. Wie kann ich das machen. Ich habe nur die Möglichkeit gefunden den Status über die Sammel-Aktion zu ändern. Gibt es da noch eine Möglichkeit?

 

Gruß Sven