
Hallo Christian, Christian Schoepplein wrote:
Hallo,
On Wed, Aug 03, 2005 at 10:19:09AM +0200, Thomas Wolf wrote:
nochmals die Frage, ob man es irgendwie einstellen kann, dass auch die Agents, die ein Ticket nicht besitzen, dessen zusätzlichen Informationen wie z.b. die Priorität ändern können. Wir nutzten derzeit OTRS 1.3.1 .
Nein, das geht nicht.
Ok, dann muss ich mir wohl die entsprechende Stelle im Quellcode anschauen. Ich denke die Stelle gesehen zu haben, an der überprüft wird, ob der User, der gerade ein freies Feld ändert etc, Besitzer des Tickets ist. Wenn ich diese Stelle einfach rauskommentiere müsste es doch funktionieren?
Dann noch eine Frage: Ist es möglich, Kundenlogins zu erstellen, die mehrere Kundentickets sehen können?
Ja, das geht. Die Zuordnung der Tickets basiert auf der KundenID. Man kann nun z.B. einstellen, das neben der normalen ID eines Kundens noch eine zusätzliche ID eingefügt wird, z.B. Mailadresse als erste und Firmenname als zweite ID. Nun kannst du Kunden legen, deren zweite ID sich gleicht und somit können sie auch die Tickets der anderen Kunden, mit der gleichen ID, sehen.
Ciao, Christian
Ok, sorry, ich hab bzgl. dieses Problemes ein Ticket bekommen, das etwas missverständlich geschrieben war. Wir haben zwei IDs für Kunden vergeben: Die Email-Adresse und der Firmenname. Dazu haben wir z.B. einen Login für die Firma A, einen für die Firma B. Leute mit verschiedenen E-Mail-Adressen können sich mit Login A anmelden und auch die Tickets sehen, die ihre Kollegen der Firma A angelegt haben. Jetzt soll es aber eine Art Masterlogin C geben, der sowohl die Tickets von Firma A, als auch die der Firma B sehen kann. Ich denke mir, dass die Tickets etwa so abgefragt werden: "SELECT * FROM $table WHERE $ID2 LIKE $firmenname [ORDER BY ...]" bzw. in dieser Art. Wir hätten auch kein Problem damit, den Kunden z.B. A OR B zu nennen, um die Abfrage zu manipulieren. Naja, auf jeden Fall mal vielen Dank für die Antwort! Thomas