
Hallo Liste, Hallo Hans,
Plattform: SuSE Linux 9.2 OTRS-Version: 1.3
Problem: Der konfigurierte POP3-Account wird nicht abgefragt, es wird ein Fehler generiert.
----------------------------------------- Message: Can't connect to 192.168.0.3
Traceback (6383): Module: main::FetchMail (v1.12) Line: 130 Module: /opt/otrs/bin/PostMasterPOP3.pl (v1.12) Line: 106 -----------------------------------------
ich glaube, daß ein login per telnet diesbezüglich keine Aussagekraft besitzt.
Das glaube ich wohl ! Ein Login auf Port 110, der Mail-Server antwortet, "user" und "pass" werden verstanden, die Mailbox wird gelockt, welche Zweifel sollte ich haben ?
Ein user, der ein telnet-login besitzt, ist als user auf der SuSE-Box bekannt, hat aber nicht unbedingt ein pop3-Postfach.
Ich spreche nicht über ein Telnet Login auf Port 23 ! Ich spreche von der Application "Telnet", ein Kommunikations-Tool, mit dem ich eine Verbindung zu jedem beliebigen TCP-Port herstellen kann. Ist mir das Protokoll bekannt (in diesem Fall POP3), kann ich mit diesem Tool jeden Clienten "immitieren".
In otrs gibst Du ja einen pop3-user account an. Kannst Du diesen account auch direkt über kmail oder von einer anderen Kiste über Outlook abfragen????
Aber der vorsichtige Mann trägt Gürtel UND Hosenträger: JA, ein connect mit jedem beliebigen Mail-Clienten ist möglich.
Nur wenn das geht, gibt es auf dem pop3-server den acconut, den Du abfragen möchtest.
Ich bin auch der Mail-Admin, also sollte ich wissen, das der account da ist... ;-) Leider ist ja das abfragen eines Mail-Accounts eine elementare Funktion von OTRS. Was wohl leider bedeuten wird, ich kann es nicht weiter einsetzen, schade... Dabke für Deine Antwort, Hans ! Gruss Dieter