
Hallo, Nils Leideck - ITSM schrieb:
Hi,
On 29.01.2010, at 17:17, Peter Tkotz wrote:
# Ist das Updating unter Windows generell so möglich, oder muss hier bei jedem Patch die Deinstallation/Installation, wie in FAQ 4200351 beschrieben, durchgeführt werden?
unter Windows musst Du beachten das in den Dateien in bin/cgi-bin/ die "shebang line" korrekt eingetragen ist. Also zum Beispiel: #! "C:/OTRS/Perl/bin/perl.exe" ... je nach dem wo Deine Perl binaries sind. Diese Zeile ist bei den Sourcen auf ein Linux angepasst mit "/usr/bin/perl".
Am einfachsten sicherst Du alles an Dateien, deinstallierst OTRS, installierst dann die neue Version und spielst Deine Konfigurationen und weitere geänderte Dateien wieder zurück aus dem Backup.
Wichtige - und oft angepasste - Dateien sind zum Beispiel: ...
((enjoy))
Nils Leideck
danke für den Hinweis! Mittlerweile habe ich es auch hinbekommen, dass nur das OTRS-Verzeichnis gegen das mit dem höheren Patchlevel ausgetauscht werden muss. Allerdings müssen hierzu auch die Pfade in scripts/apache2-httpd-new.include.conf angepasst werden, bzw. die Datei von der Vorversion gerettet werden (das hat ein bischen gedauert, bis ich darauf gekommen bin :-| ) Danke nochmals - Problem gelöst! Schönen Gruß P. Tkotz -- Hochschule Augsburg Rechenzentrum BenutzerInnenservice Peter Tkotz An der Fachhochschule 1 86161 Augsburg rzservice@hs-augsburg.de Tel: +49 821 5586 3 266 Fax: +49 821 5586 3 267