Hallo Paul,
dann versuche ich es mal mit Rich-Text... Die Rechner bezogen sich auf mein erstes Posting indem ich ausführte, dass ich aus der ADS zwar die Rechner, nicht aber die User auslesen kann. Mit dem LDAP- Browser erhalte ich das gleiche Ergebnis. Daher scheinen meine Einstellungen korrekt zu sein. Die Frage war nun, wie ich OTRS dazu bekomme, die Referenzen der ADS auszulesen.
Gruß,
Michael
On Mon, Feb 05, 2007 at 12:35:07PM +0100, Kiel, Michael wrote:
> Hallo zusammen,
> erst einmal vielen Dank für den Tipp an Paul. Ich habe zwischenzeitlich einen LDAP- Browser installiert, um unser AD zu untersuchen und bekomme auch nicht mehr Informationen. Ursache scheint die Verwendung von Referenzen innerhalb der AD zu sein. Diese werden anscheinend nicht automatisch vom Paket NET::LDAP aufgelöst. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Auflösung schaffen kann?
>
> Wie schon beschrieben kann ich die Rechner im AD auflösen. Diese sind mit dem Attribut "SubRefs" und der Ausprägung "CN=Configuration,DC=hq,DC=Firma,DC=DE" versehen. Das "Users"-Verzeichnis hat das Attribut "wellKnownObjects" und die Ausprägung " B:32:A9D1CA15768811D1ADED00C04FD8D5CD:CN=Users,DC=hq,DC=Firma,DC=de"
>
Was versuchtst du denn hier mit Rechnern? Ich denke, dass du User /
Agents suchst?
Bitte benutze mal einen vernünftigen Mail-Client, der die Referenzen
nicht zerstört und einen Umbruch bei 70 / 72 Zeichen macht (erhöht die
Lesbarkeit enorm).
Paul