
Hallo Stefan, danke erstmal für den Tipp. Das mit dem Verstecken klingt sehr gut, eventuell werd ich das aber über eine unsichtbare Queue machen. Werd dann noch einen GenericAgent dafür zusammen stellen und dann sollte das eigentlich gehen. Vielen Dank nochmal! Gruß, René Stefan Palme schrieb:
Hallo,
wir wollen OTRS auch für interne Tickets nutzen. Dabei soll der Workflow so aussehen, das man ein Ticket anlegen und Zeitpunkt der Ausführung festlegen kann. Wenn dieser Zeitpunkt erreicht ist, soll das Ticket in der Queue erscheinen, vorher jedoch nicht, sodass sich ab da einer der für die Queue zuständigen Agenten kümmern kann. Lässt sich das irgendwie abbilden? Bin für jeden Hinweis dankbar!
Erster Gedanke: das Ticket einfach von Anfang an in den Status "pending auto" stecken und dabei die entsprechende Zielzeit angeben.
Im SysConfig-Bereich (Group Tickets), irgendwo bei Core::Tickets glaub ich, kannst Du Kritieren angeben, welche Tickets "ViewableTickets" sind. Soweit ich das verstanden habe, kann man damit konfigurieren, welche Tickets in der Queue-Übersicht erscheinen. Vllt. kannst Du dort mit entsprechenden Einstellungen (evtl. ViewableStateType) Deine "pending"-Tickets solange verstecken, bis sie akut sind...
Grüße -stefan-
_______________________________________________ OTRS-de Mailingliste: otrs-de - Webpage: http://otrs.org/ Archiv: http://lists.otrs.org/pipermail/otrs-de/ Listenabo verwalten: http://lists.otrs.org/cgi-bin/listinfo/otrs-de/ Support oder Consulting fuer Ihr OTRS System? => http://www.otrs.com/