
Hi Robert, On Monday, March 8, 2004 you wrote:
Nun wird ja der IPCKey zum Teil aus der SystemID generiert, aber anscheinend mag Perl den daraus resultierenden Key nicht.
Was kann man tun?
Stoppe Apache, forsch' nach verwaisten SharedMemory Segmenten (ipcs -m) und lösch' sie (ipcrm), und dann probier's nach einem Neustart des Apache nochmal. Hilft das?
Also bei "ipcs -m" seh ich 5 Einträge, die aber alle nicht den Status "verwaist" haben (sondern gar keinen Eintrag in der entsprechenden Spalte. Apache neustarten hilft leider auch nichts. Habe jetzt dasselbe Phänomen auf einem weiteren Rechner (andere Hardware als der erste), der ebenfalls mit SuSE 9.0 installiert wurde. Kann maximal OTRS mit SystemID 10 installieren, sobald ich höher gehe (oder auch schon der ersten Installation die SystemID 11 gebe), hagelt es Fehler im Apache error_log.
Heisst das nun, dass ich maximal 10 OTRS-Instanzen auf einem Rechner laufen lassen kann? (Nicht, dass das genug wäre, aber es geht ja ums Prinzip)
Ja - 10 ist genug. Haha, nein, natürlich nicht. ;-) Sollte funktionieren.
:-/ Tut es aber leider nicht. Kann ich sonst noch irgendwelche Daten zur Verfügung stellen, dass man dem Problem auf die Spur kommen könnte? Falls es hilft: Apache 2.0.48 selbstkompiliert PHP 4.3.4 als APXS-Modul kompiliert und installiert OTRS als source manuell nach /opt/otrs installiert (kein RPM) OTRS läuft als CGI-Skript, NICHT mit mod_perl(-2) mySQL, nötige Perl-Module, gd-lib und alles andere sind SuSE 9.0 RPMs. mfg, Oliver Heering Medienzentrum der Universität Dortmund http://www.medienzentrum.uni-dortmund.de