
Hallo Christian.
Problem: Der konfigurierte POP3-Account wird nicht abgefragt, es wird ein Fehler generiert.
D.h., du siehst im Log des pop3-Servers gar keinen Eintrag für den Verbindungsaufbau?
Genau so ist es. Es geht nicht um eine fehlerhafte Authentifizierung, sondern es findet definitv kein connect, auch kein Versuch, statt.
OK. Hast du alle perl-Module installiert? Was zeigt dir
Das ist eine gute Frage. Ich würde sagen: JA. Aber leider ist die Doku in diesem Punkt etwas oberflächlich in ihren Aussagen, was nun wirklich alles gebraucht wird.
# /opt/otrs/bin/otrs.checkModules
Sind da alle Module vorhanden?
Positiv. Jeder einzelne Check bringt ein OK. Ich habe sogar geprüft, ob alle Module up-to-date sind. Natürlich könnte auch genau da der haken liegen... Dumm ist wie gesagt nur, das keine weitergehenden Debug-Funktionen vorhanden sind. Ich kann einfach nicht feststellen, wo genau und vor allem warum die Funktion abbricht. Ich kann die ganze Sache genau bis zum Eingang des "Net::POP3" verfolgen, die Rückgabe ist "Can't connect". Ist möglicher Weise "Net::POP3" noch von anderen, von "otrs.checkModules" nicht geprüften Modulen, abhängig ? Wenn ja, würde Perl eine Fehlermeldung bringen ? Achso: Es läuft ein Apache 2.0, Perl ist v5.8.5 built for i586-linux-thread-multi, OS SuSE 9.2 up-to-date regards Dieter